Über mich

Wer steckt hinter "unser BW"?

Hallo, ich bin Evelyn!

Ihr wollt wissen, wer hinter dem Blog „Unser-BW“ steckt? Ich bin´s, Evelyn, eine wandernde Bloggerin, die am liebsten draußen ist – ein waschechter Naturfreak also. Das ist eine meiner Seiten, die andere (ich bin Sternzeichen Zwilling, also habe ich mindestens zwei Seiten) ist ein Mensch, der gerne unter Leuten ist und sich kulinarischen Genüssen (also von Spätzle über Maultaschen bis zu Schwarzwälder Kirschtorte und Donauwellen) hingibt. 

Was bekommt ihr hier?

Kurz gesagt: BaWü total. Auch wenn ich gerne draußen in der Welt herumreise und das Fernweh häufig an mir nagt: Ich komme ebenso gerne wieder zurück. Manchmal weiß ich die Heimat dann sogar noch mehr zu schätzen. 

Ich bin mit Leib und Seele Baden-Württembergerin. Unser Bundesland ist wunderschön, es gibt so viel zu entdecken: Beim Wandern und beim Genießen. Und man kann tolle Leute kennenlernen. Zuhause bin ich in der Region Stuttgart. Unterwegs bin ich eigentlich überall im Land vom Odenwald über die Schwäbische Alb und den Schwarzwald bis hin zum Bodensee. 

Und was habt ihr davon?

Wie ich zur unser-BW-Bloggerin wurde

Ich liebe es, zu schreiben und zu fotografieren. 

Schon als Kind verewigte ich meine Gedanken in Tagebüchern und brachte meine Familie mit Reiseberichten zum Lachen und Nachdenken. Diese, in Ermangelung verfügbarer Technik, von Hand geschriebenen lyrischen Ergüsse garnierte ich mit einem Sammelsurium von Schätzen: von Blüten, Münzen und Eintrittskarten bis hin zu einem vertrockneten Falter, den ich am Wegesrand fand. Letzteres finde ich heute, mit Abstand betrachtet, etwas gruselig.

Schönes festhalten und liebe Menschen daran teilhaben lassen – das spornt mich an. 

Meine Leidenschaft habe ich zum Beruf gemacht. Ich habe Betriebswirtschaft und Marketing studiert, mich im Laufe meines Berufslebens jedoch zunehmend auf den Textbereich konzentriert.

Viele Jahre habe ich in einem Verlag gearbeitet. Heute wirke ich bei einem Stuttgarter Reiseveranstalter in der Kommunikation und Pressearbeit. Freiberuflich schreibe ich Reportagen und vieles mehr.

Viel Spaß beim Lesen und Träumen. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege bei einem der vielen Abenteuer in Baden-Württemberg.

Mit mir kann man Spaß haben und arbeiten

Evelyn

Dir gefällt mein Schreibstil? Du möchtest gerne für Dein Unternehmen oder Deine Destination knackige Texte mit viel Herzblut? Du willst Texte und Fotos, die begeistern und mitreißen? 

Dann sollten wir uns kennenlernen. Neben meiner größten beruflichen Leidenschaft – das Schreiben – bin ich auch Profi für PR und Marketing. Und seit 2020 zertifizierte Social Media Managerin.

Passt perfekt? Einfach melden unter: Evelyn.Scheer(at)unser-bw.de